Unser Haus

Ev. - Luth. Kita Emmaus

Unser Haus

 

Wir befinden uns mit der Kita im Gemeindehaus der Emmaus-Kirchengemeinde und verfügen über drei vielfältig eingerichtete Gruppenräume.
Wir haben u.a. die Möglichkeit, den großen Kirchsaal der Gemeinde für Bewegungsangebote zu nutzen.

Begegnungen sind bei uns vielfältig. Wir begegnen anderen Kindern, Eltern, Senioren, Besuchern, uns selbst und Gott.

Unsere Gruppenräume sind mit unterschiedlichen Erfahrungsbereichen ausgestattet. 

Diese bieten den Kindern Raum zum freien Spiel, zum Bauen, zum Gestalten, zum Rollenspiel, sowie Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten. 

Neben den frei wählbaren Möglichkeiten, werden verschiedene Bildungs-Angebote aus den Bildungsbereichen der Hamburger Bildungsempfehlungen angeboten.

Unser großzügiges Außengelände wird durch die Lage mitten in einem Naturraum geprägt. Viele Bäume spenden uns im Sommer Schatten und ermöglichen so das Spielen auch an heißen Tagen.

Unser Hochbeet ermöglicht es uns, mit den Kindern gemeinsam Gemüse und Blumen zu säen/pflanzen, zu pflegen, zu ernten und damit zu kochen. 

Ev. - Luth. Kita Emmaus
Ev. - Luth. Kita Emmaus
Leitung Frau Mehling-von Neindorff
Kleiberweg 115
22547 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Fr08:00-14:00
Angebote
Krippe
Elementar
Kita Emmaus