20 Jahre Kinderkleidermarkt

Seit 1995 findet bei uns im Haus 2x jährlich ein großer Kinderkleidermarkt statt. In den Räumen der Kita und Gemeinde findet sich alles, was das Herz begehrt, nach Größen und Kleidungsart sortiert.

Im Jahr 2018 findet der Kinderkleidermarkt zum 1. Mal am Samstag, den 17. Februar in der Zeit von 10-14 Uhr statt.

Der Andrang ist immer riesengroß; wir bieten Kinderbetreuung und das Spielen auf unserem Außengelände, sowie eine Caféteria mit leckerem Kuchen, heißen Würstchen und deftigem Kartoffelsalat an.

Neben der Kleidung, die im Mittelpunkt steht, gibt es außerdem Kinderwagen und Kinderfahrzeuge, Spielzeug, Spiele und Bücher, Autositze und Babybedarf. Für jeden ist etwas dabei!

Viele ehrenamtliche Helfer, die MitarbeiterInnen der Kita und Gemeinde, sowie die VerkäuferInnen tragen dazu bei, dass sich die Kinderkleidermärkte logistisch und organisatorisch perfektionieren konnten.

Ein Teil der Erlöses geht an der Förderkreis der Kita, aus dem eine Zusatzkraft an zwei Vormittagen als zusätzliche Pädagogin beschäftigt werden kann, der andere Teil geht an die Gemeinde.

Unser Kinderkleidermarkt ist ein Erlebnis – wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

Weitere Infos, auch zum Mitmachen, gibt es unter: kinderkleidermarktemmaus@gmx.de

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. - Luth. Kita Emmaus
Leitung Frau Mehling-von Neindorff
Kleiberweg 115
22547 Hamburg
Tel. 040 / 84 05 09 72
Fax 040 / 84 05 09 80
kita.emmaus@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 14:00 Uhr

Kita Emmaus