Unser Haus

Unsere Kindertagesstätte befindet sich im Gemeindehaus der Emmaus-Gemeinde und hat drei Gruppenräume zur Verfügung. Außerdem haben wir die Möglichkeit Gemeinderäume, u.a. den großen Kirchsaal, zu nutzen.

Begegnungen sind bei uns vielfältig.Wir begegnen anderen Kindern, Eltern, Senioren, Besuchern, uns selbst und Gott.

Unsere Gruppenräume sind mit unterschiedlichen Erfahrungsbereichen ausgestattet. Diese bieten den Kindern Raum zum freien Spiel, zum Bauen, zum Gestalten, zum Rollenspiel, sowie Rückzugs- und Entspannungsmöglichkeiten. Neben den frei wählbaren Möglichkeiten, werden verschiedene Angebote aus allen Bildungsbereichen angeboten.

Unser großzügiges Außengelände wird durch die Lage mitten in einem Naturraum geprägt und wurde im Herbst 2012 für die Krippen- und Elementargruppen umgestaltet. Unser Hochbeet ermöglicht es uns, mit den Kindern gemeinsam Gemüse und Blumen zu säen/pflanzen, zu pflegen, zu ernten und damit zu kochen. 

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. - Luth. Kita Emmaus
Leitung Frau Mehling-von Neindorff
Kleiberweg 115
22547 Hamburg
Tel. 040 / 84 05 09 72
Fax 040 / 84 05 09 80
kita.emmaus@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 14:00 Uhr

Kita Emmaus