Das sind wir

 

Unser Team besteht aus 6 pädagogischen Fachkräften, 1 Sprachförderfachkraft durch Kita-Plus, 1 Zusätzlichen Fachkraft (ZFK) durch das Bundesprogramm Sprach-Kita und 1 freigestellten Leitung.

Außerdem gehören 2 Mitarbeiterinnen für die Küche und die Reinigung und 1 Hausmeister zu uns.

 

Der Förderkreis der Kita ermöglicht uns an 2 Tagen/Woche die Beschäftigung unserer Zusatzkraft.

Das Kita-Team arbeitet ehrenamtlich an 2 Samstagen im Jahr beim Kinderkleidermarkt bei uns im Haus mit - wir erhalten einen Teil des Erlöses für den Förderkreis.

Außerdem haben wir im Jahr 2021 ein großzügige Spende der Baur´schen Stiftung erhalten. > http://baurschestiftung.de/

Die Kirchengemeinde und die Familien der Kita unterstützen uns ebenfalls mit Spenden.

 

Durch die Finanzierung der Plätze durch den Kita-Gutschein, sind die Personalstunden so angelegt, dass 1,5 Stellen pro Elementargruppe zur Verfügung stehen.

Das heißt, an 1 Tag/Woche arbeitet die pädagogische Fachkraft in jeder Elementargruppe allein mit 20-24 Kindern.

An diesen Tagen kommt in der Regel unsere Zusatzkraft zu uns.

Bei Krankheit, Urlaub, Fortbildungen etc. arbeitet sie auch in der Krippengruppe, wenn wir die Vertretung durch eine Elementarpädagogin nicht abdecken können.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. - Luth. Kita Emmaus
Leitung Frau Mehling-von Neindorff
Kleiberweg 115
22547 Hamburg
Tel. 040 / 84 05 09 72
Fax 040 / 84 05 09 80
kita.emmaus@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:30 - 14:00 Uhr

Kita Emmaus